FAQ & KONTAKT

FAQ

Muss ich approbierte Ärztin / approbierter Arzt sein, um an den Kursen teilnehmen zu können?

Ja, unsere Kurse richten sich speziell an approbierte Ärztinnen und Ärzte. Dies stellt sicher, dass alle Teilnehmenden über die notwendige medizinische Grundlage verfügen, um die komplexen Inhalte der ästhetischen Medizin, insbesondere im Umgang mit Botox und dermalen Fillern, sicher anwenden zu können. Unsere Weiterbildungsangebote sind darauf ausgelegt, Fachkräfte in der ästhetischen Medizin mit dem neuesten Wissen und praktischen Fähigkeiten auszustatten, um eine hochwertige Patientenversorgung zu gewährleisten.

Kann ich direkt nach Abschluss der Zertifizierung Patient:innen behandeln?

Ja, nachdem Du Deine Zertifizierung bei der EPHIA erworben hast, kannst Du direkt Patient:innen mit den Techniken behandeln, die Du in unseren Kursen erlernt hast. Es ist allerdings wichtig, dass Du auch die rechtlichen Vorgaben und berufsrechtlichen Rahmenbedingungen in Deinem Land bzw. in Deiner Region beachtest. Diese können sich auf die erforderlichen Qualifikationen und die Zulassung zur Ausübung der ästhetischen Medizin beziehen. Stelle also sicher, dass Du alle notwendigen Bedingungen erfüllst, bevor Du mit der Behandlung von Patient:innen beginnst.
Unsere Dozierenden stehen Dir in unserem Community-Bereich auch nach den Kursen bei Fragen zur Seite. Wir wollen, dass Du sicher und hochwertig Deine Patient:innen behandeln kannst. Darum begleiten wir Dich auch nach Deiner Ausbildung in Deiner praktischen Tätigkeit.

Was passiert, wenn ich an einem bereits gebucht und bezahlten Kurs nicht teilnehmen kann?

Solltest Du an einem bereits gebuchten und bezahlten Kurs nicht vor Ort teilnehmen können, so kannst du ihn bis zu 48h vorher auf ein anderes Datum umbuchen oder stornieren. Sende uns dazu ganz einfach eine E-Mail an customerlove@ephia.de. Innerhalb der 48h fallen Teilnahmegebühren an, da das Ärztepersonal vor Ort bezahlt werden muss. 

Nach dem Kurs sind bei mir Fragen aufgekommen. Wer kann mir diese beantworten?

Wenn nach oder vor dem Kurs Fragen aufkommen, kannst Du Dich jederzeit an customerlove@ephia.de wenden. Wir tun unser Bestes Dir so schnell wie möglich eine qualifizierte Antwort zu senden.

Muss ich eine Proband:in zum Kurs mitbringen?

Ja. Es ist erwünscht, dass Kursteilnehmer:innen eigene Proband:innen an die Kurse mitbringen. Solltest Du keine eigene Probandin / keinen eigenen Probanden rekrutieren können, so haben wir einen Pool an Proband:innen auf die wir im Notfall zurückgreifen können. Bitte kontaktiere uns falls Du hierzu Unterstützung benötigen solltest.

Kontaktiere uns

Unsere Telefonnummer 
+41 79 926 55 65
Unsere E-mail
customerlove@ephia.de
Unsere ERREICHBARKEITSZEITEN
Montag - Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Dein Vorname
Dein Nachname
E-mail-adresse
Deine Nachricht
Thank you!